Rechtsstreit gewonnen - Vertrag ungültig

Beim SV Mattersburg hat am Montag die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison begonnen - und das ohne Karim Onisiwo. Der 23-jährige Neo-Teamspieler hat jetzt einen Rechtsstreit mit seinem bisherigen Arbeitgeber gewonnen.

Laut Arbeits- und Sozialgericht Wien ist die Verlängerung von Onisiwos Vertrag vergangenen Sommer um zwei Jahre damit vorerst rechtlich ungültig. Onisiwo kann- Stand am Montag - den Verein ablösefrei wechseln. Von Seiten des SV Mattersburg will man das so nicht stehen lassen.

Der sportliche Leiter des SVM, Franz Lederer, äußerst sich gegenüber dem ORF Burgenland folgendermaßen. „Es ist eine Frage der Rechtswirksamkeit. Da es ein laufendes Verfahren ist, geben wir zu diesem Thema keinen Kommentar ab. Da bitte ich auch um das Verständnis. Wir werden in Berufung gehen - mehr möchte ich das nicht kommentieren“, so Lederer.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das komplette Interview von ORF-Sportreporter Michael Guttmann mit Franz Lederer

Mattersburg vertraut auf Kader

Seit Wochen wird Onisiwo mit diversen Clubs in Verbindung gebracht. Der Neo-Teamspieler war ein wesentlicher Baustein des Mattersburger Erfolgs. Jetzt muss Trainer Ivica Vastic auf den 23-jährigen Wiener verzichten. „Wir haeben einige SPiele ohne Karim Onisiwo gespielt, der Kader ist groß genug. Wir haben Potential in unserer Mannschaft, von da her mache ich mir keine großen Sorgen“, so Vastic.

Mattersburg vertraut also auf den bewährten Kader.Nach der Vorbereitung - mit Trainingslager in Portugal -erfolgt am 6. Feber der Meisterschafts-Auftakt gegen SV Ried.

Link: