„Grünes Licht“ für Güssing Knights

Basketballmeister Güssing Knights darf weiter an der Meisterschaft und am Cup teilnehmen. Soviel steht fest, nachdem die Güssinger die Auflagen der Bundesliga erbringen konnten.

Anfang November gab es für die Güssing Knights harte Sanktionen von der Basketball-Bundesliga. Da die Südburgenländer gegen Lizenzauflagen verstoßen hatten, wurden ihnen neun Punkte in der Tabelle abgezogen, es wurde eine Geldstrafe von 10.000 Euro verhängt, sie wurden mit einem Transferverbot belegt und sie bekamen die Auflage, bis 31. Dezember den Nachweis zu erbringen, dass alle Verbindlichkeiten - vor allem bei Finanzamt und Gebietskrankenkasse - beglichen sind - mehr dazu in Basketball: Strafen für Güssing Knights.

Koch: Bisher hat alles gepasst

Laut Güssing Manager Reinhard Koch ist es jetzt gelungen, die Vorgaben der Bundesliga zu erfüllen. Man habe laufend nachweisen müssen, dass man die Verpflichtungen erfülle und sei bisher monatlich geprüft worden. Bisher habe alles gepasst und er gehe auch davon aus, dass das so weitergehe. Mit Finanzamt und Gebietskrankenkasse seien Vereinbarungen getroffen worden, so dass man in der Lage sei diese Beträge zu bezahlen, sagte Koch.

ABL-Präsident Karl Schweitzer gab am Donnerstag „grünes Licht“ für den weiteren Spielbetrieb. Der Klub habe bei der Liga alle Außenstände bezahlt.