Einbrüche in Firma und Einfamilienhaus

Bisher unbekannte Täter haben es auf eine Firma im Bezirk Oberpullendorf und ein Einfamilienhaus im Bezirk Neusiedl am See abgesehen. Der entstandene Sachschaden ist in beiden Fällen unbekannt. Die Polizei ermittelt.

Wie die Polizei am Freitag bekanntgab, wurde eine Firma im Bezirk Oberpullendorf Opfer eines Einbruchs. Die bisher unbekannten Täter brachen ein Vorhängeschloss auf und kamen so durch das Einfahrtstor auf das Firmenareal. Dort stahlen sie einen abgestellten Anhänger auf dem sich rund 35 Garnituren Autoreifen samt Felgen befanden. Der Gesamtschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden.

Schmuckstücke aus Einfamilienhaus gestohlen

Auch im Bezirk Neusiedl am See drangen bisher Unbekannte gewaltsam in ein Einfamilienhaus ein. Die Täter brachen ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt zu dem Haus. Im Anschluss durchsuchten sie alle Wohnräumen und stahlen dabei gefundene Schmuckstücke. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit unbekannt.