Gartenhütte völlig abgebrannt

In Walbersdorf (Bezirk Mattersburg) ist am Donnerstagnachmittag eine Holzhütte vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Höhe des Schadens ist bislang unbekannt.

Der 40-jährige Besitzer der Hütte beheizte am Nachmittag deren Holzofen. Nur wenig später bemerkte er plötzlich, dass die kleine Hütte im Garten zu brennen begonnen hatte. Er alarmierte sofort die Feuerwehr. Die Wehren von Marz, Walbersdorf und Pöttelsdorf sowie die Stadtfeuerwehr Mattersburg rückte aus, um den Brand zu löschen. Nach rund vier Stunden konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Die Brandursache ist bislang unbekannt, vermutlich hat aber ein überhitztes Rauchrohr die Holzhütte entzündet. Angrenzende Gebäude wurden bei dem Vorfall nicht beschädigt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Reste der Hütte mussten im Zuge der Löscharbeiten abgetragen werden.