Nach Unfall: „Diego“ gesucht und gefunden

Der entlaufene Hund Diego ist am Montag in Großhöflein gefunden worden. Der Hund ist nach einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Müllendorf weggelaufen und wurde seitdem von der Familie gesucht.

Dem Sohn von Familie Lin ging es am Montag nach dem Unfall schon besser. Aber seine Schwester Stephanie Lin und ihr Lebensgefährte suchten auch den ganzen Montag in der Gegend der Unfallstelle nach dem weißen Spitz. Sie verteilten in Müllendorf und Großhöflein (Bezirk Eisenstadt Umgebung) auch Zettel.

Montagabend wurde Diego dank aufmerksamer Anrainer gefunden. „Er hat sich gefreut als er uns wiedergesehen hat. Wir schauen aber jetzt trotzdem zum Tierarzt und schauen, ob alles mit ihm in Ordnung ist“, sagte die glückliche Hundebesitzerin im Interview mit ORF Burgenland-Reporter Christian Hofmann.

Diego

Stephanie Lin

Spitz „Diego“ wurde in der Gegend rund um Müllendorf gesucht

Wiedersehen nach zwei Tagen

Nach dem Unfall am Samstag wurde „Diego“ das letzte Mal gesichtet. Der weiße Spitz ist gegenüber Fremden eher misstrauisch. Seine Besitzer haben angenommen, dass sich der Hund in der Gegend Großhöflein und Müllendorf aufhalten könnte - genau dort gab es Montagabend das glückliche Wiedersehen.