Frauenkirchen: Vermisster gefunden

Nach mehr als 30 Stunden ist ein vermisster Pensionist in einem Rapsfeld bei Frauenkirchen (Bezirk Neusiedl) gefunden worden. Der 82-Jährige war unterkühlt, aber ansprechbar. Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften und Freiwilligen hat in den vergangenen Stunden nach dem dementen Mann gesucht - mehr dazu in Große Suchaktion nach 82-Jährigem. Noch während die Einsatzbesprechung im Pflegezentrum Frauenkirchen lief, kam die erleichternde Botschaft über die geglückte Rettung.

Vermisster 82-Jähriger gefunden

Veronika Berghofer

Einsatzkräfte fanden den Pensionisten in einem Rapsfeld

Fundort unweit des Pflegezentrums

Familienangehörige und Heimleitung waren erleichtert und bedankten sich bei den Einsatzkräften. Der Fundort befand sich nur rund 500 Meter vom SeneCura Pflegekompetenzzentrum in Frauenkirchen. Neben Feuerwehr, Polizei und Freiwilligen, waren auch acht Suchhunde im Einsatz.