Neue Locations für Wiesen-Festivals

Nach Ewald Tatars Rückzug aus Wiesen sind am Dienstag neue Locations für die abgezogenen Festivals präsentiert worden. Künftig wird der Eisenstädter Schlosspark zum Schauplatz des „Lovely Days“ und der „Nova Jazz and Blues Night“.

Nachdem die Kooperation zwischen der, für die Festivalarena in Wiesen (Bezirk Mattersburg) verantwortliche, Familie Bogner und dem Konzertveranstalter Ewald Tatar vor wenigen Wochen für beendet erklärt wurde, werden die abgezogenen Festivals künftig in Wien und Eisenstadt stattfinden - mehr dazu in Tatar zieht sich aus Wiesen zurück.

Ewald Tatar präsentiert neue Locations für Wiesen-Festivals

ORF

Der Schlosspark in Eisenstadt dient künftig als Konzert-Location

Festivals ziehen nach Eisenstadt und Wien

Der Schlosspark in Eisenstadt direkt hinter dem Schloss Esterhazy soll künftig als Schauplatz für das „Lovely Days“ und die „Nova Jazz and Blues Night“ dienen. Andere Veranstaltungen wie das „Urban Art Forms“ wandern nach Wien ab. Es sei ihm klar gewesen, dass er nicht mit allen Festivals im Burgenland bleiben konnte, so Tatar. Es sei aber schon ein Ziel gewesen und er freue sich, dass dafür die Esterhazy Betriebe und damit der Schlosspark in Eisenstadt als Location gewonnen werden konnte.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Konzertveranstalter Ewald Tatar spricht im Zuge einer Pressekonferenz über die neue Festival-Location im Schlosspark in Eisenstadt

Erste Künstler für Festivals bestätigt

Die „Nova Jazz & Blues Night“ wird am 8. Juli 2016 veranstaltet. Headliner ist der US-Jazzsänger Gregory Porter. Am Tag darauf, dem 9. Juli 2016, findet in Eisenstadt das Lovely Days Festival statt. Es sei so, dass beim Lovely Days ein schöner breiter Bogen bei den ersten drei Bands gespannt worden sei und das zeige die Zielrichtung dieses Festivals. Es werde Deep Purple Headliner sein, Ian Anderson mit Jethro Tull werde dabei sein und Ten Years After wären mit dabei, so Tatar.

Die weiteren Festivals verlegte Ewald Tatar nach Wien, in die Marx Halle und die Open Air Arena. Simply Red, die ursprünglich auch in Wiesen hätte spielen sollen, werden 2016 im Steinbruch St. Margarethen (Bezirk Eisenstadt) auftreten.

Link: