Störsendereinbrüche: Täter verhaftet

In den vergangenen Wochen ist es im Bezirk Neusiedl am See immer wieder zu Pkw-Einbrüchen mittels Störsender gekommen. Nun konnte die Polizei zwei Männer auf frischer Tat ertappen. Die Polizisten konnten ihr Dienstauto nicht mehr zusperren.

Gestern klickten für zwei Verdächtige die Handschellen. Polizisten ertappten die beiden auf frischer Tat. Die Zivilbeamten waren zu Fuß auf Streife auf dem Parkplatz vor einem Einkaufsmarkt unterwegs, als einer der beiden Polizisten bemerkte, dass sich die Türen des Dienstwagens nicht mit der Funkfernbedienung zusperren ließen. Als sie sich nach Verdächtigen umschauten, entdeckten sie in der Nähe zwei Männer in einem Fahrzeug mit laufendem Motor.

Diebesgut im Auto gefunden

Bei einer Kontrolle des Autos der beiden Verdächtigen stießen die Beamten schließlich auf zwei Funkgeräte sowie auf einen Garagentoröffner, der offenbar als Störsender verwendet wurde. Außerdem fanden die Polizisten in dem Auto ein Handy im Wert von 700 Euro, das eineinhalb Stunden zuvor aus einem Pkw gestohlen worden war, sowie eine Aktentasche, die von einem Diebstahl in Bratislava stammte. Die Männer im Alter von 29 und 35 Jahren wurden festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.

Link: