20. Jubiläum für Avita Therme

Die AVITA Therme in Bad Tatzmannsdorf (Bezirk Oberwart) feierte vor kurzem ihr 20. Jubiläum. Die einstige Burgenland-Therme beschäftigt heute 130 Mitarbeiter und ist einer der wichtigsten touristischen Leitbetriebe im Land.

Begonnen hat die Erfolgsgeschichte, wie Geschäftsführer Peter Prisching sagte, mit einer Probebohrung im Jahr 1988. Dabei ist ausreichend Thermalwasser mit 34 Grad Celsius entdeckt worden. Nach mehrjähriger Bauzeit hat die damalige Burgenland-Therme in Bad Tatzmannsdorf am 26. Oktober 1995 mit 24 Mitarbeitern ihre Pforten geöffnet.

Avita, Investor Club

ORF

In 20 Jahren wurden 50 Millionen Euro investiert

Investitionen in Millionenhöhe

In den darauffolgenden 20 Jahren sind insgesamt 50 Millionen Euro investiert worden. Seit 2013, mit der Erweiterung eines Außenbereiches für die Sommermonate, positioniert sich das AVITA Resort als Ganzjahres-Destination. In den beiden vergangenen Jahren ist die Therme jeweils als Österreichs Wellnesstherme des Jahres ausgezeichnet worden.

Heute zählt man 130 Mitarbeiter, sowie 100 Gesellschafter mit einem Eigenkapital von 7,8 Millionen Euro. Im Rahmen der 20-Jahr-Feierlichkeiten die heute beginnen gibt es für Thermen-Gäste zahlreiche Vergünstigungen. Eine große Jubiläumsfeier ist für 23. Oktober geplant.

Links: