Zweiter Sieg für die Oberwarter Gunners

In der Basketball Bundesliga wurde am Donnerstag die dritte Runde mit dem Spiel Oberwart gegen Gmunden eröffnet. Dabei holten sich die Oberwarter Gunners in einem knappen Spiel ihren zweiten Saisonsieg.

Das Spiel zwischen Oberwart und Gmunden am Donnerstag verlief ähnlich spannend wie das Burgenlandderby gegen Güssing. Die Oberwarter gingen bereits nach dem ersten Viertel mit 25:16 in Führung. In der Pause lag die Heimmannschaft gegen die Oberösterreicher dann wieder mit 33:36 zurück. Auch im dritten und vierten Viertel blieb es zwischen den beiden Mannschaften spannend. Erst Mitte des letzten Abschnitts gingen die Oberwarter in Führung und behielten bis zum Schluss den knappen Vorsprung. Am Ende gewann Oberwart gegen die bisher sieglosen Gmundner mit 80:75.

Spannendes Spiel auf Augenhöhe

Oberwarts Sebastian Käferle und sein Manager Andreas Leitner wussten, dass der Sieg gegen die Gmundner hart erkämpft war. Er denke die Mannschaft habe im zweiten Viertel auf einmal begonnen schlechte Verteidigung zu spielen. Dann sei man irgendwie nicht mehr reingekommen bis zum letzten Viertel. Dann habe es Gott sei Dank geklappt und man sei davongezogen, sagte Käferle. Gmunden habe einen guten Kader und könne definitiv guten Basketball spielen. So sei es in der Halbzeit die ganze Zeit ein Spiel auf Augenhöhe gewesen, so Leitner.

Matchwinner und bester Werfer bei den Oberwartern war Quincy Diggs mit insgesamt 23 Punkten. Bei den Gunners kam gestern der neue Litauische Center Adomas Drungilas zum Einsatz, er machte zwei Rebounds und neun Punkte.