Surfer mit Problemen: Suche ohne Ergebnis

Vor Podersdorf suchten Sonntagabend Polizei und Feuerwehr nach einem Surfer. Ein Urlauber hatte den Surfer beobachtet, der Schwierigkeiten hatte. Die Suche wurde ergebnislos abgebrochen. Es gibt keine Vermisstenanzeige.

Das Polizeiboot Podersdorf, sechs Feuerwehrboote und der Hubschrauber des Innenministeriums waren am Sonntagabend auf dem Neusiedler See bei Podersdorf (Bezirk Neusiedl am See) im Einsatz. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften wurde losgeschickt, um einen scheinbar verzweifelten Surfer aus dem Neusiedler See zu bergen.

Mehr als zwei Stunden - bis in die Nacht hinein - wurde nach dem Sportler gesucht. Die Suche wurde aber gegen 22.30 Uhr abgebrochen. Weder der Surfer noch das Brett wurden gefunden. Die Suche nach dem Sportler wurde am Montag nicht mehr fortgesetzt.

Keine Vermisstenanzeige

Die Polizei nimmt an, dass er aus eigenen Kräften das Ufer erreicht hat. Außerdem wurde auch keine Vermisstenanzeige erstattet. Die Suchaktion hat übrigens ein Urlauber ausgelöst. Er hatte beobachtet, dass ein Surfer offensichtlich Schwierigkeiten hatte, zurück ans Ufer zu kommen.