Ein Toter nach Unfall bei Baumgarten

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Schattendorf und Baumgarten (Bezirk Mattersburg) ist Montagfrüh ein 20-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der ungarische Staatsbürger war mit drei anderen Männern in einem Pkw unterwegs.

Der Wagen des ungarischen Lenkers geriet gegen 4.30 Uhr aus unbekannter Ursache auf der Landesstraße zwischen Schattendorf und Baumgarten ins Schleudern. Der Pkw mit insgesamt vier Insassen kam von der Straße ab und überschlug sich.

Unfallstelle

FF Baumgarten

Drei weitere Insassen verletzt

Ein 20-jähriger Mann, der im Fond des Wagens saß, erlitt dabei tödliche Verletzungen. Er stammte ebenso wie der 25-jährige Lenker des Fahrzeugs aus Ungarn. Die drei anderen Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und mit Notarzt- und Rettungswagen ins Krankenhaus nach Eisenstadt eingeliefert. Die Landesstraße 224 musste wegen des Rettungseinsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Eine lokale Umleitung war eingerichtet.