Nordburgenland: Spar ruft Eier zurück

Wegen Salmonellen-Verdachts ruft die Supermarktkette Spar „SPAR Natur*pur Bio Freiland Eier“ (Gewichtsklasse L 6er- und XL 6er-und M 10er-Packung) zurück. Die Eier waren laut Spar nur in Filialen in Wien, Niederösterreich und dem Nordburgenland erhältlich.

Betroffen sind ausschließlich Eier mit dem Ei-Code 0-AT-2898578 aus dem landwirtschaftlichen Betrieb Waltraud Hackl. Bei einer Routinekontrolle wurde eine „mögliche Verunreinigung durch Salmonellen“ festgestellt, hieß es am Mittwoch. Die betroffene Ware ist aber nicht mehr zu kaufen.

Kunden wurden aufgefordert, die Eier nicht zu verzehren. Sie können in Spar-, Eurospar- oder Interspar-Märkten zurückgegeben werden, der Kaufpreis wird rückerstattet. Erst am Dienstag hatte die Kette in Kärnten und Osttirol Golddotter-Eier, ebenfalls wegen Salmonellen-Verdachts, zurückgerufen - mehr dazu in Salmonellen: Spar ruft Eier zurück.