Brand: Mutter rettete sich mit Baby ins Freie

In Oberwart sind die Einsatzkräfte Donnerstagvormittag zu einem Küchenbrand gerufen worden. Eine 27-jährige Frau konnte sich und ihr 13 Monate altes Baby rechtzeitig ins Freie retten.

Die Frau hatte mit einem Wasserkocher Babynahrung zubereitet. Nachdem sie mit ihrem 13 Monate alten Buben ins Schlafzimmer gegangen war, bemerkte sie starken Rauch aus der Küche. Die Frau lief mit dem Kind auf die Straße, beide blieben laut Polizei unverletzt.

Küchenbrand in Oberwart

Stadtfeuerwehr Oberwart

Einrichtung stark beschädigt

Die 27-Jährige suchte Hilfe in einer Bäckerei, von wo aus die Feuerwehr verständigt wurde. Nach etwa einer halben Stunde war der Brand gelöscht. Die Küche und ein Abstellraum wurden nach Polizeiangaben stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe war vorerst unbekannt.