Hotelpleite in Lutzmannsburg

Im Thermenort Lutzmannsburg gibt es eine Hotelpleite. Die Betriebsgesellschaft des Thermenhotels „Vier Jahreszeiten“ ist in Konkurs. Das Insolvenzverfahren wurde am Dienstag beim Landesgericht Eisenstadt eröffnet.

Die Gläubigerschutzverbände KSV, Creditreform und AKV Europa teilten den Konkurs mit. 27 Dienstnehmer und laut AKV derzeit 24 Gläubiger sind von der Insolvenz betroffen. Dem AKV liegt eine Gläubigerliste von Lieferverbindlichkeiten in der Höhe von rund 191.000 Euro aus. Über die Hintergründe der Insolvenz ist bisher noch nichts bekannt.

Gläubigerforderungen können bis 31. August angemeldet werden. Zur Masseverwalterin wurde Barbara Senninger aus Stegersbach bestellt. Die erste Prüfungs- und Sanierungsplantagsatzung wurde mit 14. September festgelegt.