Unfall Gattendorf: Zweites Todesopfer

Der schwere Verkehrsunfall am Freitagvormittag zwischen Neudorf und Gattendorf hat ein weiteres Menschenleben gefordert. Ein 25-jähriger Beifahrer sei im Spital seinen schweren Verletzungen erlegen, hieß es von der Polizei.

Beim dem Unfall war am Freitag ein 58-jähriger Niederösterreicher noch am Unfallort gestorben - mehr dazu in Unfall: Ein Toter und vier Schwerverletzte. Wie es zu dem verheerenden Unfall kam, ist weiter Gegenstand polizeilicher Ermittlungen, die Staatsanwaltschaft hat jetzt eine Obduktion angeordnet.

Unfall Gattendorf

ORF

Verheerender Unfall bei Gattendorf

Todesopfer kamen aus Waldviertel

Den Einsatzkräften bot sich am vergangenen Freitag ein dramatisches Bild: Ein Auto lag in zwei Teile zerfetzt auf der Straße, daneben im Straßengraben waren zwei weitere Autos. In dem zerfetzen Fahrzeug befanden sich ein 58-jähriger Mann aus Dobersberg und sein 25-jähriger Beifahrer aus Echsenbach, beides Gemeinden im Waldviertel in Niederösterreich.

Für den 58-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, der 25-Jährige wurde zwar reanimiert, starb jedoch im Spital in Mödling. Die beiden Verunglückten waren laut Niederösterreichischen Nachrichten Feuerwehrmänner und im Auftrag des Maschinenrings für Drescharbeiten im Burgenland. Die Insassen der beiden anderen Fahrzeuge wurden zum Teil schwer verletzt. In einem Auto saß ein 46-jähriger Mann aus Neudorf bei Parndorf, im zweiten Fahrzeug waren eine 36-jährige Frau und ihr acht Monate alter Bub. Sie wurden in umliegende Spitäler gebracht.

Link: