ÖVP auf Kennenlern-Tour

„Auf ein Kennenlernen“ ist heuer das Motto der ÖVP-Sommertour durch das Burgenland. Es gehe vor allem darum, mit den Funktionären in Kontakt zu treten, sagte Landesparteiobmann Thomas Steiner.

Die ÖVP-Tour startet am kommenden Freitag in Oberpullendorf, insgesamt sind sieben Termine quer durch das Burgenland geplant. ÖVP-Landesparteiobmann Thomas Steiner geht es besonders um den Meinungsaustausch mit den Funktionären. Denn die Oppositionsrolle der ÖVP sei für alle eine neue Situation und daher sei das durchaus notwendig.

Wolf: Keine Denkverbote

Daher möchte die neue Parteispitze Meinungen und Ideen der Mitglieder sammeln. Dies solle auch über die Plattform Freiraum-Volkspartei geschehen, sagte der neue Landesgeschäftsführer Christoph Wolf. Es solle keine Denkverbote geben und man wolle die besten und produktivsten Ideen für die politische Arbeit aufgreifen.

ÖVP sieht sich als Kontrollpartei

Als stärkste Oppositionspartei sieht die ÖVP Burgenland ihre Aufgabe vor allem darin, die neue rot-blaue Landesregierung zu kontrollieren, so Steiner. Im September wird es eine Arbeitsklausur geben. Dabei wolle sich die ÖVP vor allem auf die inhaltlichen Themen konzentrieren, so Wolf.

Auch SPÖ Eisenstadt auf Sommertour

Neben der ÖVP Burgenland gab am Montag auch die SPÖ Eisenstadt ihre Termine für eine Sommertour durch die Landeshauptstadt bekannt. Dabei wolle man mit den Eisenstädterinnen und Eisenstädtern persönlich Kontakt treten und so ihre Anliegen hören, sagte SPÖ-Landtagsabgeordneter und Vizebürgermeister Günter Kovacs. Start ist am 11. Juli in Kleinhöflein.