14.000 Gäste genießen Wiesen-Flair

14.000 Menschen haben an diesem Wochenende die beiden Festivals „Sunsplash“ und „Lovely Days“ in Wiesen besucht. Das Festivalgelände wurde modernisiert und umgebaut, doch das typische Wiesen-Flair blieb erhalten.

Die Sommerhitze passte zum Reggae-Gefühl beim „Sunsplash“: Die Gäste schaukelten in Hängematten, tratschten und tanzten zur Musik. Schon am Nachmittag bei Xavier Rudd feierten 6.000 Menschen das Festival, sagte Veranstalter Ewald Tatar. Es sei seit 2009, dem Jahr, in dem man das Festival wieder übernommen habe, das beste „Sunsplash“ in Wiesen gewesen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Lovely Days“ ausverkauft

Auch das „Lovely Days“-Festival mit Stars wie Status Quo, Eric Burdon und Uriah Heep kam beim Publikum gut an und war ausverkauft. In Wiesen gib es heuer noch bis zum 25. Juli Konzerte - von Rock über Jazz bis Musik aus Österreich.

Hände die Zeltdach in Wiesen lüpfen

ORF

Die Riesenhände am Zeltdach sind ein neues Markenzeichen von Wiesen

Facelifting für Festivalgelände

In den vergangenen Monaten bekam das Festivalgelände viele frische Akzente: eine einheitliche Bühnenfront, Graffiti-Wände und ein neues Markenzeichen - zwei riesige Hände, die das Zeltdach lüpfen. Die Gäste erwarte aber kein komplett neues Gelände, betonte Tatar. Der Charakter von Wiesen sei gleich geblieben, es habe nur ein Facelifting gegeben.