Mähdrescher samt Feld abgebrannt

In Neckenmarkt (Bezirk Oberpullendorf) ist am Donnerstagnachmittag ein Mähdrescher samt einem Stoppelfeld in Brand geraten. Der 67-jährige Landwirt hatte das Getreidefeld gerade abgeerntet.

Plötzlich bemerkte der Landwirt, wie Stichflammen aus dem Motorraum des Fahrzeuges schlugen, berichtete die Polizei am Freitag. Durch die große Hitze fing auch das Stoppelfeld Feuer und brannte ab. Die Feuerwehr wurde alarmiert und löschte den Brand. Der Mähdrescher wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen.

FF Neckenmarkt

ORF

Der abgebrannte Mähdrescher

FF Neckenmarkt

ORF

Die Freiwillige Feuerwehr Neckenmarkt löschte den Brand

Viereinhalb Tonnen Getreide verbrannt

Rund viereinhalb Tonnen Getreide, die sich bereits im Korntank befanden, wurden durch die Flammen und das Löschwasser zerstört, so die Landespolizeidirektion Burgenland. Angrenzende Felder blieben verschont. Die Schadenshöhe stand vorerst nicht fest.