Traktor umgekippt: 28-Jähriger eingeklemmt

Ein 28-jähriger Mann ist am Mittwochabend in Poppendorf im Burgenland (Bezirk Jennersdorf) mit einem Traktor schwer verunglückt. Nach Polizeiangaben stürzte die Zugmaschine auf abschüssigem Gelände um, der Fahrer wurde dabei unter dem Traktor eingeklemmt.

Ein Freund des Verunglückten fand den 28-Jährigen rund zehn Minuten nach dem Unfall eingeklemmt unter der Zugmaschine liegend. Da er den Verunglückten alleine nicht bergen konnte, rief er neben der Rettung noch drei Bekannte zu Hilfe.

Mit Wagenheber befreit

Gemeinsam gelang es dann mit Hilfe eines Wagenhebers, den Mann zu bergen. Die Helfer begannen zudem sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der verständigte Notarzthubschrauber brachte den 28-Jährigen ins Spital nach Graz.