Neudörfls Ortschef übt Kritik an Niessl

SPÖ-Landeshauptmann Hans Niessl muss sich Kritik aus seiner eigenen Partei anhören, seit er mit der FPÖ eine Regierung gebildet hat. Der Bürgermeister von Neudörfl, Dieter Posch, kritisiert den Landeshauptmann dafür schwer.

Der Bürgermeister von Neudörfl (Bezirk Mattersburg) mit seiner Gemeinde ist von Landeshauptmann Hans Niessl zuletzt immer als Musterbeispiel für Integrationsarbeit angeführt worden. In Neudörfl leben ja seit Jahren Flüchtlinge in einem Haus der Caritas.

Kritik und Austritte

Jetzt übt Posch scharfe Kritik am Landeschef. Er stehe nicht hinter der Entscheidung, sagt Dieter Posch - mehr dazu im Ö1-Interview mit Julia Schmuck. Unterdessen treten mehrere Prominente aus der Partei aus - mehr dazu in Witwe von Karl Stix tritt aus SPÖ aus.

Link: