Video: Rangelei bei Bischofsbesuch

In Nebersdorf, einem Ortsteil von Großwarasdorf (Bezirk Oberpullendorf), ist es am Wochenende während des Besuchs von Bischof Ägidius Zsifkovics zu einem Handgemenge gekommen. Das zeigt ein Video, das heute im Internet aufgetaucht ist.

Hintergrund ist offenbar immer noch ein Streit über die Ablöse des Pfarrers von Nebersdorf vor mehr als einem Jahr - mehr dazu in Bischof in Pfarrhof eingesperrt und Tauziehen um Pfarrer geht weiter. Dieser Konflikt zwischen einer Gruppe von Gläubigen und Bischof Zsifkovics erreichte bei der Visitation des Bischofs in der Pfarre Nebersdorf jetzt offenbar einen neuen Höhepunkt.

Youtube-Video:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Dabei kam es zu einem Handgemenge zwischen einem Pater und einem Mann, wie ein Video auf der Internet-Plattform Youtube zeigt. Die Abfahrt des Bischofs wurde von einem Pfeifkonzert begleitet. Zsifkovics wolle zu dem Vorfall keine Stellungnahme abgeben, so ein Sprecher des Bischofs am Dienstag. Das Gerangel habe mit dem Bischof nichts zu tun, hieß es.

Link: