Heiligenkreuz: Polizei entdeckt Brand

In Heiligenkreuz (Bez. Jennersdorf) ist in der Nacht auf Dienstag in einem Haus auf dem Gelände des Wirtschaftsparks aus unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Laut Feuerwehr handelt es sich um ein unbewohntes Gebäude.

Entdeckt wurde das Feuer in Heiligenkreuz im Lafnitztal von einer Polizeistreife kurz vor 1.00 Uhr früh. Die Streife der Polizeiinspektion Heiligenkreuz fuhr im Rahmen des Sicherheitsdienstes auf auf dem Gebiet des Wirtschaftsparks und entdeckte, dass der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses in Flammen stand.

Die Beamten alarmierten sofort die Feuerwehr. Mit den Löscharbeiten waren die Feuerwehren aus Heiligenkreuz, aus Poppendorf-Ort, Eltendorf und Königsdorf-Ort mit insgesamt 40 Mann beschäftigt. Kurz nach 3.00 Uhr früh kann „Brand aus“ gegeben werden. Personen wurden nicht verletzt. Wie hoch der Sachschaden ist, ist nicht bekannt. Die Brandursache ist ebenfalls nicht bekannt.

Pkw-Brand in Henndorf

Der PKW eines 35-jährigen Mannes aus dem Bezirk Jennersdorf geriet am Montagabend, in Henndorf (Bezirk Jennersdorf) in Brand. Der Mann fuhr auf der Bundesstraße von Jennersdorf in Richtung Henndorf. Kurz vor dem Ortsgebiet von Henndorf bemerkte er beißenden Brandgeruch. Er stellte sein Fahrzeug ab und stellte fest, dass der Motorraum brannte.

Es gelang ihm nicht das Feuer selbst zu löschen, daher alarmierte er die Feuerwehr Henndorf. Diese kam mit 14 Mann und konnte das Feuer löschen. Der Pkw wurde erheblich beschädigt, der Lenker blieb unverletzt. Die Ursache des Brandes ist noch nicht bekannt.