Fixiert: Sieben Parteien treten bei Wahl an

Bei der burgenländischen Landtagswahl am 31. Mai treten sieben Parteien an. Das ist nach dem Abschluss der Kreiswahlvorschläge fix. Neben SPÖ, ÖVP, FPÖ, Grünen und Bündnis Liste Burgenland (LBL) stehen auch die NEOS landesweit am Stimmzettel.

Die Christliche Partei Österreichs (CPÖ) tritt im Bezirk Oberpullendorf nicht an, bestätigte die Landeswahlbehörde am Dienstag auf APA-Anfrage.

Bis Montag 13.00 Uhr konnten Ergänzungen bei den Kreiswahlvorschlägen vorgenommen werden, bis 16.00 Uhr war noch die Zurückziehung möglich. Nach dem Ablauf dieser Frist traten die Kreiswahlbehörden zusammen und schlossen die Wahlvorschläge ab. Sie sollen auch auf der Wahl-Homepage des Landes veröffentlicht werden.

Mit dem Endtermin für den Abschluss der Landeswahlvorschläge am Mittwoch ist der Prozess der Listenerstellung für die Landtagswahl 2015 beendet.

Link: