Fingerkuppen beim Rasenmähen abgetrennt

Ein 62-jähriger Mann hat sich am Wochenende bei Gartenarbeiten in Andau (Bez. Neusiedl am See) schwer verletzt. Der Mann geriet mit seiner Hand in das laufende Messer eines Rasenmähers und musste daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Mann mähte den Rasen, als sich ein Plastikteil, das seitlich am Rasenmäher angebracht war, lockerte. Der Mann wollte den Teil wieder befestigen, vergaß jedoch den Motor abzustellen. Er geriet mit Ring- und Mittelfinger in das laufende Messer und trennte sich dabei beide Fingerkuppen ab, so die Polizei am Montag. Der 62-Jährige musste mit dem Notarzt in die Unfallambulanz Frauenkirchen eingeliefert werden.

22-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt

Auch ein 22-jähriger Mann aus Frauenkirchen musste nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auf der Landesstraße zwischen Frauenkirchen und Podersdorf kam er Sonntagfrüh aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr in einen Weingarten und anschließend gegen eine Böschung.

Aufgrund seiner Verletzungen konnte kein Alkotest durchgeführt werden, heißt es von der Landespolizeidirektion Burgenland. Am Pkw entstand Totalschaden. 19 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Frauenkirchen bargen das Fahrzeug, währenddessen war die Straße nur erschwert passierbar, so die Polizei.