Gas- und Bremspedal verwechselt - Ehepaar verletzt

Im Bezirk Neusiedl am See ist am Montag ein Ehepaar bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der 81-jährige Fahrer verwechselte an einer Kreuzung das Gas-mit dem Bremspedal. Das Auto landete daraufhin in einem Feld.

Der Pensionist war mit seiner Frau auf der L303 von Mönchhof in Richtung Nickelsdorf unterwegs. An der Kreuzung mit der B10 verwechselte der Mann nach seinen Angaben Gas- und Bremspedal. Der Pkw überfuhr ungebremst die Bundesstraße und wurde über eine Böschung in ein Feld katapultiert.

Nach rund 150 Metern blieb der Wagen in einer Geländesenke stehen. Der 81-jährige Lenker wurde mit der Rettung, seine Frau mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Bei beiden bestand laut Landessicherheitszentrale der Verdacht auf schwere Verletzungen. Um die Bergung des Unfallwagens kümmerte sich die Feuerwehr.