Naturerlebnis in Buchform

Die sechs Naturparke und der Nationalpark Neusiedler See- Seewinkel bieten ein wahres Naturerlebnis. Damit sich Gäste in Zukunft besser und einfacher zurecht finden wurde am Donnerstag ein neuer, kostenloser Naturerlebnisführer in Illmitz präsentiert.

Naturerlebnis Burgenland nennt sich der neue Führer. Auf 250 Seiten werden umfassende Informationen über die Tier- und Pflanzenwelt der einzelnen Naturparke und des Nationalparks Neusiedler See-Seewinkel geboten, aber auch Rad-, Wander- und Genussrouten sind darin zu finden. Der neue kostenlose Guide richtet sich an Tagesgäste, Urlauber, aber auch an Einheimische.

In den vergangenen Jahren wurde der Naturtourismus kontinuierlich ausgebaut. Burgenland Tourismus-Direktor Mario Baier sieht darin auch noch weiteres Potential. „Der grüne Gast, der Naturgast sucht Qualität, Komfort und einen guten Standard. Die Landschaft, die Natur und die Unterkunft sind ganz wichtig und ich glaube, da ist das Burgenland sehr gut organisiert“, so Baier.

Naturerlebnisführer, Nationalpark

ORF

Der neue Naturerlebnisführer bietet viel Information

Naturerlebnisführer, Nationalpark

ORF

Mit Natur Gäste anlocken

Für SPÖ-Landeshauptmann Hans Niessl, Präsident des Burgenland Tourismus, ist der neue Naturerlebnisführer ein wichtiger Beitrag um Gäste über die Besonderheiten der unterschiedlichen Regionen umfassend zu informieren. Vorgestellt wurde auch ein neuer Naturfilm mit dem der Burgenland Tourismus in Zukunft werben wird. Im Herbst wird im ORF auch ein Universum über den Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel gezeigt.

ÖVP-Tourismussprecher Rudolf Strommer begrüßt die Initiativen des Burgenland Tourismus verstärkt auf die Natur zu setzen, um Urlauber ins Burgenland zu locken. Zahlreiche Gäste werden bereits in den kommenden Tagen erwartet. Am Samstag startet im Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel die Bird Experience - eine Messe mit viel Rahmenprogramm für Vogelbeobachter. Diese Veranstaltung läuft bis 26. April.

Naturerlebnisführer, Nationalpark

ORF

Erhältlich in Naturpark-Büros

Der neue Naturerlebnisführer ist beim Burgenland Tourismus, in den Büros der Naturparke und des Nationalparks Neusiedlersee/Seewinkel erhältlich. Man kann den Guide auch im Internet downloaden oder bestellen.

Link: