Ermittlungen nach Tod eines 22-Jährigen

Im Burgenland beschäftigt ein 22-jähriger Toter die Ermittler. Wie die Wochenzeitung „BVZ“ online berichtete, wurde der junge Mann am Freitag in Eisenstadt von Freunden, mit denen er unterwegs gewesen war, reglos gefunden.

Die Freunde des 22-Jährigen alarmierten den Notarzt. Der junge Mann starb etwas später im Spital. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft. Laut Polizei wurde die Leiche beschlagnahmt, um die Todesursache festzustellen, hieß es in dem Bericht.

Man habe bei der Kriminalpolizei Informationen eingeholt, ob Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden vorliegen oder nicht. Im Moment gebe es die nicht, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Eisenstadt gegenüber dem ORF Burgenland. Deshalb sei bis jetzt auch keine Obduktion angeordnet worden. Man warte auf die abschließenden Ermittlungsergebnisse der Polizei.