Thermen erwarten gutes Oster-Geschäft

Während der Osterferien erwarten sich die Verantwortlichen der burgenländischen Thermen wieder gute Geschäfte. In der Sonnentherme Lutzmannsburg zum Beispiel werden je nach Wetterlage bis zu 2.000 Tagesgäste erwartet.

Das Vier-Sterne-Thermenhotel Sonnenpark in Lutzmannsburg sei zu 100 Prozent ausgelastet, sagte Hans-Peter Filz von der Sonnentherme Lutzmannsburg, die vor allem bei Familien mit Kindern punktet. Im Seewinkel ist die St. Martins Therme & Lodge mittlerweile im sechsten Betriebsjahr. Laut Sprecher des Betriebes war die Nachfrage nach der Lodge in den vergangenen Tagen sehr stark. Mit Tierpfleger-Workshops und Kinderprogrammen zu Ostern - sieht man auch in Frauenkirchen den Osterferien optimistisch entgegen.

Neue Seesauna in der St. Martinstherme

ORF

Seesauna in der St. Martins Therme & Lodge

Zuversicht auch im Avita-Resort

Im Avita-Resort in Bad Tatzmannsdorf sei dieses Wochenende völlig ausgelastet, hieß es. Für die Osterwoche erwarten sich die Verantwortlichen ein ähnlich gutes Geschäft wie im Vorjahr, das bedeutet eine Auslastung von 70 bis 75 Prozent. Seit dem Um- und Ausbau der Therme und des Hotels in den Jahren 2011/2012 sei das Tagesgeschäft um 30 Prozent gestiegen, so der Geschäftsführer des Avita-Resorts Bad Tatzmannsdorf, Peter Prisching.

Therme Stegersbach

ORF

Allegria-Familientherme Stegersbach

Auch Therme Stegersbach hofft auf viele Besucher

An traditionell starken Tagen wie dem kommenden Montag oder Dienstag werde auch in der Allegria-Familientherme Stegersbach reger Besucherzulauf erwartet, so die Sprecherin Andrea Schloffer. Auch die Golfplätze in dem Resort seien bereits bespielbar. Generell gilt, dass Thermenbesucher kurzfristig entscheiden, wo sie einen oder mehrere Tage verbringen. Eine entscheidende Rolle dabei wird auch das Wetter in den Osterferien spielen.