Dealer geschnappt

Burgenländische Ermittler haben am Mittwoch einen 27-jährigen Drogendealer aus Wiener Neustadt ausgeforscht und festgenommen. Die Polizei hat auch zwei Männer in Markt St. Martin gestoppt, die im Verdacht stehen, mehrere Diebstähle begangen zu haben.

Der Mann soll seit August 2012 rund 6,3 Kilogramm Cannabisblüten im Wert von etwa 63.000 Euro verkauft haben. Nach einer Hausdurchsuchung am Mittwoch, bei der die Beamten geringe Mengen Cannabisblüten und 585 Euro Einnahmen sicherstellten, klickten für den 27-Jährigen aus Wiener Neustadt die Handschellen. Er zeigte sich geständig. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Wr. Neustadt gebracht, so die Landespolizeidirektion Burgenland.

Diebesduo beobachtet - Polizei stoppte Männer

Die Polizei hat am Mittwoch zwei Männer gestoppt, die im Verdacht stehen, mehrere Diebstähle begangen zu haben. Ein Zeuge hatte das Duo in einer Firma in Markt St. Martin beim Stehlen dreier Lkw-Batterien beobachtet und die Polizei verständigt.

Im Kastenwagen der beiden Männer entdeckten die Beamten die Batterien und weiteres Diebesgut - wie diverse Kabel und Werkzeug. Die Höhe des Gesamtschadens war zunächst nicht bekannt. Das Duo wurde angezeigt.