Eisenstadt: Einbrecher überrascht

Im ersten Stock eines Mehrparteienhauses in Eisenstadt wollten am Mittwoch zwei Männer in eine Wohnung einbrechen. Als die Wohnungsbesitzerin nach Hause kam, flüchteten die Täter.

Als gegen 18.30 Uhr die Besitzerin der betreffenden Wohnung das Stiegenhaus betrat, kamen der 66-jährigen Pensionistin im Stiegenhaus die zwei Männer entgegen. Als sie zu der Wohnung kam, bemerkte sie beim Aufsperren, dass das Schloss zur Wohnung bereits manipuliert worden war.

Die Unbekannten waren offensichtlich kurz davor, in die Wohnung einzudringen. Die Frau verständigte die Polizei. Eine Fahndung nach den Verdächtigen verlief ohne Erfolg. Der Schaden beschränkt sich auf das Schloss der Eingangstür.

Täterbeschreibung

Die 66-Jährige konnte die Männer beschreiben. Ein Mann ist 40 bis 45 Jahre alt, zirka 185 Zentimeter groß, dunkler Teint, trug dunkle Kleidung und Schirmkappe. Der andere Mann ist ebenfalls zwischen 40 und 45 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß, dunkler Teint, graues, kurzes, gewelltes Haar.