Fahnenschwinger beim Papst

Die Neckenmarkter Fahnenschwinger haben am Mittwochvormittag gemeinsam mit Diözesanbischof Ägidius Zsifkovits - die Generalaudienz von Papst Franziskus im Petersdom in Rom besucht.

Rund 350 Pilger aus dem Burgenland sind seit Montag in Rom. Die Neckenmarkter Fahnenschwinger schwangen auf dem Petersplatz in Rom für Franziskus zu Blasmusikklängen kunstvoll ihre Fahne und der Papst bedankte sich für den „farbenfrohen Gruß“. Bischof Zsifkovics, der die Wallfahrt anführt, zeigte sich nach der Audienz erfreut über den herzlichen Empfang durch Papst Franziskus. Man spüre die Menschennähe dieses Papstes und sein Herz für die jungen Menschen.

Fahnenschwinger und Diözesanbischof Zsifkovics in Rom

Diözese Eisenstadt

Burgenländische Pilgergruppe in Rom

Papst dankte Zsifkovics

Der Papst dankte Zsifkovics bei der Audienz für die Ermöglichung der Gründung des ersten orthodoxen Klosters Österreichs. Die Diözese Eisenstadt hatte im vergangenen Jahr ein entsprechendes Grundstück in St. Andrä am Zicksee an die Orthodoxe Kirche in Österreich gestiftet - mehr dazu in Orthodoxes Kloster: Warten auf Umwidmung und St. Andrä bekommt orthodoxes Kloster.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar