Langlaufen in der Willersdorfer Schlucht

Wintersportvergnügen ist nach den Schneefällen der vergangenen Tagen im Südburgenland angesagt: In Aschau (Bez. Oberwart) waren am Samstag bereits fünf Kilometer der Langlaufloipe in der Willersdorfer Schlucht präpariert.

Sonnenschein, blauer Himmel und frisch gespurter Schnee - diese traumhaften Bedingungen herrschten am Samstag auf der Langlaufloipe in Aschau. Zu Mittag waren bereits fünf Kilometer Loipe freigegeben, die restlichen zehn Kilometer sollen bis Sonntag fertig präpariert sein.

Loipe Aschau

Dominik Rader

Traumhafte Bedingungen für Langläufer

Bei der Loipe in Aschau könne man sich auch Skier ausborgen, soder Verantwortliche Rainer Schuch. Da man Teil des Alpannonia-Weitwanderweges sei, stehe das Alpannonia-Infocenter im Winter den Langläufern zur Verfügung.