Autobus rutschte in den Graben

In Kulm in der Gemeinde Eberau (Bezirk Güssing) ist am Freitagnachmittag ein Autobus von einer schneeglatten und engen Straße abgekommen und seitlich in einen Graben gerutscht.

Die eingeschlossenen Fahrgäste mussten mittels einer Leiter durch das Fenster des Chauffeurs befreit werden, berichtete die Stadtfeuerwehr Güssing. Die Tür des Busses habe sich nicht öffnen lassen, hieß es von der Feuerwehr. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Kulm stand auch die Stadtfeuerwehr Güssing mit 18 Mann etwa eineinhalb Stunden im Einsatz. Das Fahrzeug wurde mit einer Seilwinde geborgen.

Verkehrsunfall in Urbersdorf

Stadtfeuerwhr Güssing

Schwerer Verkehrsunfall in Urbersdorf

Beifahrerin im Wagen eingeklemmt

Bereits am frühen Nachmittag hatte sich auf der schneeglatten B56 zwischen Güssing und Urbersdorf ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Pkw war laut Feuerwehr ins Schleudern geraten und mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Ein Fahrzeug wurde über eine Böschung in den Graben geschleudert, die Beifahrerin im anderen Wagen eingeklemmt. Das Opfer musste mittels hydraulischem Bergegerät befreit werden. Ein Notarztwagen transportierte die Frau in ein Krankenhaus. Die Fahrzeuge wurden mittels Seilwinde und Kran geborgen.

Verkehrsunfall in Urbersdorf

Stadtfeuerwhr Güssing

Link: