Extrem-Tour: 124 Teilnehmer im Ziel

Die „24 Stunden Burgenland Extrem Tour“ ist zu Ende: 124 Teilnehmer haben Schnee, Eis und Regen getrotzt, den Neusiedler See umrundet und das Ziel beim Gemeindeamt in Oggau (Bez. Eisenstadt-Umgebung) erreicht.

1.200 Teilnehmer waren am Freitag in den frühen Morgenstunden zur Seeumrundung angetreten: 124 von ihnen ließen sich von den heuer extrem schwierigen Bedingungen nicht bremsen, kämpften sich über die 120-Kilometer lange Strecke und schafften es ins Ziel - mehr dazu auch in 1.200 Teilnehmer bei „Burgenland Extrem“.

(2691990)

„So hart wie nie“

Der Schnellste, Thomas Bosnjak aus Gmunden, kam nach 10:26 Stunden ins Ziel. Es sei heuer so hart wie noch nie gewesen, lautete der Tenor vieler Teilnehmer. Schnee beziehungsweise Eisregen stellten die Willenskraft der Wanderer auf eine harte Probe, streckenweise waren die Güterwege extrem stark vereist. Der letzte Teilnehmer erreichte das Ziel um 7.04 Uhr.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar