Wiesberger führt in Dubai nach erstem Tag

Golfprofi Bernd Wiesberger spielt weiter in Hochform. Der Oberwarter liegt beim Dubai Desert Classic nach dem ersten Tag am Donnerstag in Führung.

Wiesberger spielte eine 64er-Runde und hielt damit alle Superstars auf Distanz, darunter auch die Numer eins der Welt, Rory McIlroy aus Nordirland. Er hätte sich keinen besseren Start ins Turnier erhoffen können, meinte Wiesberger.

„Es fühlt sich sehr gut an“, sagte Österreichs Nummer-1-Golfer: "Ich habe hier immer gut gespielt, weiß, dass ich viele Birdies schaffen kann und bin auf der zweiten Hälfte in einen richtigen Lauf gekommen. Nachdem ich das richtige Tempo für die Grüns gefunden hatte, hat es sehr gut geklappt. Das Turnier in Dubai ist mit 2,3 Millionen Euro dotiert. Der Sieger erhält knapp 380.000 Euro Preisgeld.