Lenker verstarb nach Kollision mit Zug

Der 85-jährige Mann, der am Montagvormittag in Mönchhof (Bezirk Neusiedl am See) mit seinem Pkw gegen einen Zug geprallt war, ist auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben. Der Autolenker war bei dem Unfall im Auto eingeklemmt worden.

Der 85-Jährige wollte gegen 11.35 Uhr mit seinem Pkw im Ortsgebiet von Mönchhof trotz des Rotlichtes die Eisenbahnkreuzung überqueren. Die Feuerwehr Mönchhof konnte den schwerverletzten Mann aus dem Autowrack bergen. „Wir haben die Tür mit dem hydraulischen Rettungsgerät geöffnet und den Verletzten aus dem Fahrzeug gehoben“, so Einsatzleiter Johannes Fegerl, Kommandant der Feuerwehr Mönchhof.

Beschädigte Lok

ORF

Der Mann wurde beim Zusammenstoß im Autowrack eingeklemmt

Unfallstelle in Mönchhof

ORF

Der Schwerverletzte wurde nach Wiener Neustadt geflogen

Auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben

Nach der Erstversorgung am Unfallort hätte der Verletzte von der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden sollen. Der 85-jährige Mann verstarb jedoch während des Transportes.

Laut Zeugen soll der Mann das Rotlicht der Eisenbahnkreuzung missachtet haben, heißt es von der Polizei. Das Auto dürfte sich jedenfalls nach dem Zusammenstoß mit dem Zug mehrmals gedreht haben.