Polizeihund spürt geflohene Einbrecher auf

Ein Polizeihund hat im Mittelburgenland drei geflohene Einbrecher aufgespürt. Polizisten hatten das Trio beim Abtransport von Diebesgut aus einer Altstoffsammelstelle überrascht. Sie flüchteten, kamen aber dank des Polizeihundes nicht weit.

Die Verdächtigen hatten ihren Wagen direkt unter einem Fenster abgestellt, das sie einschlugen, um ins Gebäude zu gelangen. Als sie einen Mikrowellenherd, einen Beistellherd und Buntmetall verluden, wurden sie von Polizisten ertappt und flüchteten. Mit einem Polizeihund nahmen die Beamten die Verfolgung auf. In einem Waldstück war die Flucht zu Ende.

Eine 48-jährige Frau, sowie zwei 27 und 29 Jahre alte Männer wurden festgenommen. Eine Überprüfung ergab, dass das Trio auch bei zwei im Juni in Großwarasdorf und Lackenbach verübten Einbrüchen als verdächtig gilt. Die Festgenommenen wurden in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht. Der entstandene Schaden wurde mit rund 24.000 Euro beziffert.

Lkw gestohlen

Zu einem ungewöhnlichen Diebstahl kam es auf der A6. Unbekannte stahlen den Anhänger eines Sattelschleppers. Der Anhänger war an ein Sattelzugfahrzeug gekoppelt und mit 22 Tonnen gepresstem Abfall beladen. Als der 36-jährige Kraftfahrer nach den Weihnachtsfeiertagen zu seinem Schwerfahrzeug zurückkam, bemerkte er den Diebstahl. Der Schaden wurde mit 50.000 Euro beziffert.