Prälat Johannes Kohl gestorben

Der ehemalige Generalvikar der Diözese Eisenstadt Johannes Kohl ist am Samstag gestorben. Er war 74 Jahre alt. Mit seinem Tod verliere die Diözese einen bis zuletzt engagierten Priester und Seelsorger, heißt es in einer Aussendung.

Kohl wurde 1940 in Eisenstadt geboren. Nach seinem Studium an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien wurde er 1964 im Eisenstädter Dom zum Priester geweiht. 1993 wurde er von Bischof Paul Iby zum Generalvikar der Diözese Eisenstadt ernannt. Dieses Amt hatte er bis Juli 2010 inne.

Nach seinem Eintritt in den Ruhestand war Kohl Seelsorger im Altenwohn- und Pflegeheim Haus St. Martin in Eisenstadt, wo er am 20. Dezember verstarb. Das Requiem für den Verstorbenen findet am 27. Dezember im Martinsdom statt. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Städtischen Friedhof Eisenstadt.