Mit Störsender Autos geöffnet

Am vierten Einkaufssamstag ist es im Bezirk Neusiedl am See zu Diebstählen aus versperrten Autos gekommen. Die Polizei geht davon aus, dass sich die Täter mittels Störsender Zugang zu den Fahrzeugen verschafften.

Im Auto einer Wienerin, das auf dem Parkplatz eines Einkaufcenters in Parndorf abgestellt war, saß sogar ein Mann auf dem Fahrersitz, als die Pkw-Besitzerin zu ihrem Wagen kam. Er konnte flüchten. Der Mann wird verdächtigt, aus dem Handschuhfach ein Navi im Wert von rund 150 Euro gestohlen zu haben.

Ein ähnlicher Fall trug sich auf einem Supermarktparkplatz in Neusiedl am See zu. Aus dem Auto eines Mannes wurden zwei Glaskaraffen und ein Handy gestohlen. Auch er hatte seinen Wagen mittels Funkfernbedienung zugesperrt.

Polizei rät zur Vorsicht

Jeder Fahrzeugbesitzer, der seinen Wagen mittels Fernbedienung versperre, solle sich vergewissern, ob das Fahrzeug auch tatsächlich versperrt ist, rät die Polizei. Außerdem sollten keine wertvollen Gegenstände sichtbar im Wagen deponiert werden.