Einbruch in Trafik: Alarm vertrieb Täter

Unbekannte Täter haben heute früh in eine Trafik in Siegendorf eingebrochen und dabei den Alarm ausgelöst. Der Besitzer wurde dadurch geweckt und sah die Einbrecher flüchten. Und in Sigleß wurden Einbrecher von Kindern vertrieben.

Der Einbruch in Siegendorf (Bezrik Eisenstadt-Umgebung) ereignete sich gegen 3.50 Uhr. Die Täter hatten die Tür der Trafik aufgezwängt und danach Geld und Zigaretten gestohlen. Da der Alarm los ging, ließen sie einen Teil des Diebesguts und Werkzeug zurück, so die Polizei.

Die beiden Männer waren nach Angaben des 43-jährigen Trafikanten etwa 19 bis 20 Jahre alt. Ein Mann trug eine weiße Jacke sowie eine weiße Baseballmütze. Der andere Täter trug eine blaue Jeansjacke. Eine Fahndung verlief zunächst negativ. Die Höhe des entstandenen Schadens stand zunächst nicht fest, hieß es von der Landespolizeidirektion Burgenland. Die Ermittlungen laufen.

Nach Eltern gerufen: Einbrecher ergriffen Flucht

In Sigleß im Bezirk Mattersburg wurden Freitagabend Einbrecher von Kindern vertrieben. Die Täter brachen in ein Einfamilienhaus ein. Die Kinder, die sich im Obergeschoß befanden, dachten, die Eltern würden nach Hause kommen und riefen nach ihnen. Die Einbrecher ergriffen daraufhin die Flucht. Um in das Haus zu gelangen, hatten sie das Glas der Terrassentür eingeschlagen. Sie mussten ohne Diebesgut flüchten.

Einbruch in HTL

In Eisenstadt haben am Wochenende Einbrecher in der Höheren Technischen Bundeslehranstalt (HTL) zugeschlagen. Die Unbekannten zwängten kurz vor Beginn der Weihnachtsferien das Fenster zur Direktion auf, durchsuchten in den Büroräumen Laden und Kästen, brachen eine Handkasse auf und stahlen daraus Geld in unbekannter Höhe. Die Schadenshöhe war zunächst nicht bekannt.