Polizei rettet vier Kätzchen

Die Polizei im Burgenland ist bei einer Fahrzeugkontrolle bei Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) auf einen illegalen Tiertransport gestoßen. Ein Mann wollte vier Katzenjunge von der Ukraine nach Frankreich bringen. Er hatte weder Futter noch Wasser für die Tiere dabei.

Im Landeraum des Fahrzeuges entdeckten die Polizisten unter zahlreichen Paketen und Taschen zwei Tiertransportboxen, in denen sich die vier Katzenjungen der Rasse Britisch Kurzhaar befanden. Für die Strecke von 1.800 Kilometern und einer Fahrtzeit von 19 Stunden hatte der Fahrer weder Futter noch Wasser für die Katzenjungen mit.

Katenbabys

Landespolizeidirektion

Katenbabys

Landespolizeidirektion

Tiere wurden beschlagnahmt

Der 29-Jährige wies für die Tiere gefälschte Impfpässe vor. Laut Amtstierarzt stimmte das eingetragene Alter der Katzen mit dem tatsächlichen keinesfalls überein. Die in dem Dokument eingetragene Impfung hätte laut Tierarzt noch vor der Geburt der Katzen erfolgen müssen. Die Kätzchen wurden beschlagnahmt. Sie wurden versorgt und in ein Tierheim gebracht. Von dem Lenker wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben. Er wurde angezeigt und durfte weiterfahren.