Nova Rock bleibt bis 2021 in Nickelsdorf

Das Nova Rock Festival, Österreichs größtes Rockfestival, bleibt bis 2021 in Nickelsdorf. Das gab der Veranstalter Ewald Tatar am Mittwoch bekannt. Tatar stellte außerdem neue Pläne für das Festivalgelände Wiesen vor.

Das Nova Rock Festival in Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) ist, abgesehen davon, dass die bekanntesten Rockbands dort auftreten, auch für seine weiten Wege bekannt. Aber das soll sich 2015 ändern. Denn das Gelände wird wesentlich kompakter, die beiden Hauptbühnen kommen auf gleiche Höhe, erklärte Festivalveranstalter Ewald Tatar. „Beide Bühnen, Blue- und Red-Stage, werden auf derselben Höhe stehen. Man hat einen Fußmarsch von maximal 200 Meter - also ein paar Minuten von einer Bühne zu anderen“, so Tatar.

Nova Rock, Ewald Tatar,

ORF

Die beiden Nova Rock-Hauptbühnen

70 Bands beim Nova Rock Festival

70 Bands werden beim Nova Rock (12. bis 14. Juni 2015) aufspielen - allen voran die deutschen Altrocker „Die Toten Hosen“, sowie die US-amerikanischen Metalbands „Slipknot“ und „Mötley Crüe“. Schon im Februar 2015 beginnen die Umbauarbeiten auf dem Festivalgelände in Wiesen (Bezirk Mattersburg). Denn Skalar Music, die Veranstaltungsfirma von Ewald Tatar, möchte auch dieses Gelände erneuern. Das weiße Festzelt bleibt aber bestehen.

Nova Rock, Ewald Tatar,

ORF

„Neuer Touch für Wiesen“

„Wir planen das Gelände in Wiesen fit für die Zukunft zu machen. Wir wollen sehr viel Geld investieren in das Erscheinungsbild des Geländes. Schlagwörter wie Industrial sind gefallen. Wir werden mit Graffiti-Künstlern arbeiten, wir werden mit Schrott-Künstlern arbeiten. Wiesen wird so einen neuen Touch bekommen“, sagt Tatar.

Nova Rock, Ewald Tatar,

ORF

Ewald Tatar

Nicht auswirken sollen sich die Veränderungen auf den Kartenpreis, in dem auch Parken und Kampieren inkludiert ist. Vergünstigte „Christkind-Tickets“ für Wiesen gibt es ab Donnerstag bis zum 24. Dezember.