Prenner tritt für Song Contest an

Am 23. Mai 2015 geht der Song Contest in Wien über die Bühne - vielleicht kommt der Österreich-Beitrag aus dem Burgenland: Mit ihrer Band „Tandem“ sind „Radio Burgenland“-Moderator Georg Prenner und Kristina Buconjic unter die Top 16 für die vier ORF-Fernsehshows gekommen.

Nach dem Motto „Eurovision Song Contest - Wer singt für Österreich?“ sucht Österreich in insgesamt vier Hauptabendshows „seinen“ Vertreter. In ganz Österreich wurde in den vergangenen Monaten nach Musikerinnen und Musikern gescoutet. 16 von ihnen dürfen in der ersten Show im Rahmen eines Konzerts sowohl Studiopublikum als auch Musikexperten von ihrem Können überzeugen. Georg Prenner und seine ORF-Kollegin Kristina Buconjic schafften es mit ihrer Band „Tandem“ unter diese Top 16.

Tandem mit Georg Prenner und Kristina Buconjic

APA/ORF/MILENKO BADZIC

Georg Prenner und Kristina Buconjic mit ihrer Band „Tandem“

Starke Konkurrenz

Eine Fachjury wird aus den besten 16 Kandidaten sechs Acts wählen, die ihrer Meinung nach das größte Potenzial haben, auf der großen Song-Contest-Bühne zu bestehen. Leicht wird es für die Burgenländer nicht werden. Er habe sich die anderen 15 Mitbewerber schon bei den Proben angehört und müsse sagen, das werde ziemlich heftig, sagte Prenner. „Tandem“ tritt mit einem Song an, der unter „Drama-Pop“ klassifiziert wird und will Tränen und Gänsehaut beim Publikum erzeugen.

Link: