Die besten Tourismus-Lehrlinge

In der Wirtschaftskammer Burgenland in Eisenstadt fanden die Landeslehrlingswettbewerbe für Tourismusberufe statt. Dabei wurden die besten burgenländischen Lehrlinge im Bereich Tourismus gesucht.

Die besten burgenländischen Tourismuslehrlinge des heurigen Jahres sind Florian Schraml vom Lehrbetrieb Avance Hotel in Bad Tatzmannsdorf, Nadine Radasics vom Lehrbetrieb Uhudlerei Mirth in Eltendorf und Fabian Schreibeis vom Lehrbetrieb Therme Seewinkel in Frauenkirchen.

Die erfolgreichen Lehrlinge

WKO

Die Lehrlinge im Bereich Küche

Lehrlinge im Bereich Service

Wirtschaftskammer Burgenland

Die Lehrlinge im Bereich Service

Lehrlinge im Bereich Bereich Hotel- und Gastgewerbeassistent

Wirtschaftskammer Burgenland

Die Lehrlinge im Bereich Bereich Hotel- und Gastgewerbeassistent

27 Kandidaten und „Kulinarisches Burgenland“

Die drei Lehrlingen haben sich in den elften Landeslehrlingswettbewerben für Tourismusberufe gegen 24 weitere Kandidaten durchgesetzt. Teilnahmeberechtigt waren alle Lehrlinge aus dem zweiten bis vierten Lehrjahr. 27 Kandidaten zeigten somit unter dem Motto „Kulinarisches Burgenland“ ihr Können.

Der Wettbewerb sei für den burgenländischen Tourismusnachwuchs eine wichtige Ausgangslage für die Staatsmeisterschaften, die diesmal Anfang März in Altmünster stattfinden, sagt Ernst Horvath, Obmann der Sparte Gastronomie in der Wirtschaftskammer Burgenland.