Pkw-Kollision: 19-Jähriger schwer verletzt

Ein 19-jähriger Burgenländer ist bei Verkehrsunfall zwischen Dörfl und Draßmarkt (Bezirk Oberpullendorf) schwer verletzt worden. Er war mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Der 19-Jährige war mit seinem Pkw auf das Bankett geraten. Beim Versuch, das Auto wieder auf die Straße zu manövrieren, geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Motorblock aus dem Wagen des jungen Mannes gerissen, so die Polizei. Der 19-Jährige wurde bei der Kollision schwer verletzt und mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Oberwart gebracht.

Zweiter Fahrer wurde leicht verletzt

Der Fahrer des zweiten Pkw, ein 41-jähriger Niederösterreicher, kam mit leichteren Blessuren davon. Er wurde mit der Rettung ins Spital nach Oberpullendorf gebracht. Die Feuerwehr war längere Zeit mit der Bergung der beiden Unfallfahrzeuge beschäftigt. An den Autos entstand Totalschaden.

Frau bei Zusammenstoß verletzt

Und bei einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Lockenhaus (Bezirk Oberpullendorf) zwischen zwei Pkw wurde am Dienstag eine Lenkerin verletzt. Eine 44-jährige Frau aus dem Bezirk Oberwart fuhr von Lockenhaus kommend in Richtung Rechnitz, als sie in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr kam und mit dem Auto einer 36-jährigen Steirerin zusammenstieß. Diese wurde beim Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht.