Angeschossener „Tigi“ wieder daheim

Kater Tigi, der von einem Unbekannten in den Bauch geschossen wurde, hat sich von der Notoperation erholt. Am Montag konnte Familie Zarvic aus Marz (Bezirk Mattersburg) ihren Kater wieder nach Hause holen.

Ein unbekannter Katzenhasser hatte Kater „Tigi“ Mitte November übel mitgespielt. Er hatte das Tier nicht nur angeschossen, sondern zuvor wahrscheinlich auch noch durch Tritte schwer verletzt - mehr dazu in Marz: Kater angeschossen. Laut Polizei fehlt von dem unbekannten Tierquäler noch jede Spur.

Wieder zuhause

Doch Tigi wurde nach dieser Attacke dem Sprichwort von den neun Leben einer Katze gerecht. Er hat die Notoperation in der Tierambulanz Mattersburg gut überstanden und ist nun wieder zuhause bei seinen Besitzern, Familie Zarvic in Marz, sagt Tierärztin Renate Bornhofen.

„Tigi war eine Woche bei uns in der Ambulanz. Der Zustand hat sich täglich verbessert. Er ist jetzt nach Hause entlassen worden, es geht ihm wirklich perfekt. Die Familie ist natürlich glücklich“, so die Tierärztin.

Glückliche Familie

Die Tierärztin ist zuversichtlich, dass sich der fünfjährige Kater komplett von der Attacke erholen wird. Die Fäden werden noch entfernt, danach sollte die Attacke Geschichte sein. Tigis Besitzerin Nada Zarvic ist jedenfalls überglücklich. „Tigi will nur spazieren gehen, essen und schlafen.“