Wiesberger: Rang 16 zum Saisonabschluss

Bernd Wiesberger hat das Golfjahr 2014 auf der European Tour mit einem 16. Platz beim Finalturnier in Dubai beendet. Der Oberwarter verbesserte sich damit am Finaltag um sechs Plätze. Seine Saisonziele 2014 verfehlte er allerdings knapp.

Wiesberger gelang am Sonntag eine 69er-Runde (3 unter Par) und machte damit noch einen Sprung nach vorn. Es war sein bisher bestes Score bei seiner dritten Teilnahme in Dubai - mehr dazu in Wiesberger: Verpatzter Start in Dubai. Dennoch war der Südburgenländer nach dieser Leistung enttäuscht. So viele gute Putts hätten nicht den direkten Weg ins Loch gefunden. Nur am Schlussloch hätte es funktioniert, das sei dann noch einmal ein versöhnlicher Abschluss gewesen, so Wiesberger. Der Oberwarter hatte sechs Schläge Rückstand auf den Sieger Henrik Stenson aus Schweden.

Platz 39 in Preisgeld-Rangliste

Der Oberwarter landete in der Preisgeld-Rangliste des Jahres auf dem 39. Platz. Sein Ziel, nämlich die Top 30 in der Rangliste und damit die direkte Qualifikation für die British Open nächstes Jahr verpasste er aber um knapp 160.000 Euro. Wiesberger spielte 26 Turniere, kam zweimal auf Platz zwei und zwei weitere Male unter die Top zehn. Dazu Platz 15 bei der PGA Championship, einem der vier größten Turniere der Welt. Wiesberger spielt heuer noch ein Turnier: die Thailand Golf Championship in drei Wochen.

Link: