SVM schafft Sprung auf Platz zwei

Einen guten Tag hat der SV Mattersburg am Freitag in der Ersten-Fußball-Liga erwischt: Die Titelkonkurrenten LASK und Liefering gaben Punkte ab, Mattersburg schaffte mit einem 3:1- Sieg gegen Wacker Innsbruck den Sprung auf Platz zwei.

Mattersburg dominierte im Pappelstadion vor 2.400 Zuschauern bis zur Pause und führte durch Tore von Torsten Mahrer und Karim Onisiwo mit 2:0. 25 Sekunden nach dem Seitenwechsel erzielte Gründler den Anschlusstreffer und gab damit das Signal zur Innsbrucker Großoffensive.

Die Tiroler vergaben aber die besten Torchancen und wurden in der Nachspielzeit bestraft. Der eingewechselte Patrick Farkas erzielte den Treffer zum Endstand von 3:1 für Mattersburg. In der Tabelle führt der LASK mit 38 vor Mattersburg und dem FC Liefering mit je 35 Punkten.

Link: