Nicole Trimmel holt EM-Gold

Die Osliper Kickboxerin Nicole Trimmel hat wieder zugeschlagen: Die 32-Jährige holte bei der Kickbox-Europameisterschaft im Leichtkontakt in der Klasse bis 65 Kilogramm in Maribor Gold.

Trimmel besiegte die Russin Xenia Miroschnitschenko nach Punkten. Für die Oslipern ist es bereits der zweite EM-Titel in diesem Jahr. Erst vor vier Wochen sicherte sich Trimmel in Bilbao in Spanien erstmals einen Kickbox-EM-Titel im Vollkontakt. Auch damals war Miroschnitschenko ihre Final-Gegnerin - mehr dazu in Trimmel holt EM-Titel im Vollkontakt.

Nicole Trimmel und Günther Weninger

Nicole Trimmel

Europameisterin Nicole Trimmel mit ihrem Kollegen Günther Weninger

Trimmel: Benchmark im Kickboxen

„Wow, damit habe ich eine Benchmark im Kickboxen gesetzt, daran wird die Konkurrenz lange zu knabbern haben“, meinte Trimmel direkt nach dem Kampf. In der ersten Runde sei noch nicht so viel passiert, es sei noch ein gegenseitiges Abchecken gewesen. Ab der zweiten Runde sei sie dann in Führung gegangen und sie habe dann in der dritten Runde alles klargemacht und doch einen Punktevorsprung herausgeholt und ein schönes 3:0 heimgefahren, sagte die Burgenländerin über ihren Finalsieg. Trimmel hat damit insgesamt vier Europameistertitel, erstmals ist sie Doppel-Europameisterin.